Reaktions – Tag

Reaktions – Tag

Hallo Beauties,

heute habe ich wieder einen Tag für Euch. Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, mache ich solche Frage-Antwort-Spielchen sehr gerne :)

Diesmal geht es um den Reaktions-Tag. Bei diesem Tag werden bestimmte Situationen bzw. Szenarien beschrieben und man soll antworten, wie man auf diese Situationen reagieren bzw. wie man sich in diesen Situationen verhalten würde.

Also, los geht´s:

1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?
Ähm, wo ist das Problem? Ich habe schon etliche WG-Erfahrungen (auch mit völlig fremden Personen) hinter mir und hätte absolut kein Problem damit, einen Monat mit einer beliebigen Person zusammen zu wohnen. Warum auch nicht? Wenn die Person nett ist, habe ich einen coolen Menschen kennengelernt und wenn sie nicht nett ist, bin ich froh, dass sie wieder geht und bekomme dafür auch noch 50.000 Euro (!) :D . Haha, ist sicher eine lustige Geschichte, die man später seinen Enkelkindern erzählen kann :D

2. Du bist alleine zuhause. Nachts um Eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?
Ich mache einfach nicht auf :P ! Um Eins klingeln normalerweise keine Personen an meiner Tür, die ich sehen möchte (es sei denn, sie rufen vorher an, dann mache ich natürlich auf ;) )

3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: “199,- Euro” Was tust Du?
Ich freue mich! Ja, in solchen Situationen bin (leider) ich ein schlechter Mensch… :P :D

4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?
In dieser Situation würde ich wahrscheinlich gar nichts machen. Wenn sie das Risiko eingehen, erwischt zu werden – für ein einziges Shirt oO – dann kann ich ihnen auch nicht „helfen“. Wie hat mein Vater so schön gesagt: Dumme Menschen lernen aus den eigenen Fehlern, intelligente Menschen lernen aus den Fehlern anderer. Wenn sie also noch nicht gelernt haben, dass es nicht besonders klug ist, so ein Risiko einzugehen, dann müssen sie es halt noch lernen. Früher oder später werden sie erwischt (denke ich mal) und dann werden sie vielleicht mal darüber nachdenken…

5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion?
Ich würde mir wahrscheinlich denken: Verdammte Sch*** :D . Haha – Freude würde also natürlich nicht gerade aufkommen, aber solche Sachen passieren halt. Wie sagt man so schön: Shit happens ;) Also würde ich natürlich auf den Besitzer des PKWs warten, ihm die Situation erklären und den Schadensfall meiner Versicherung melden.

6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?
Der schlechte Mensch in mir, würde (leider) darüber nachdenken die Geldbörse einzustecken, aber in solchen Situationen sollte man nicht auf den schlechten Menschen hören und daher würde ich die Geldbörse natürlich an der Tankstelle oder im Fundbüro abgeben! Da jedem von uns so etwas passieren kann, hoffe ich einfach mal, dass jeder so fair ist, die gefundene Geldbörse nicht einzustecken (man weiß ja nicht, wie wichtig der Inhalt der Geldbörse für ihren Besitzer ist)… In manchen Situationen (wie eben in dieser) sollte man seine Habgier wirklich unter Kontrolle halten, finde ich ;)

7. Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab?
Ich drehe mich um und gehe! Ich würde mit meinem Freund kein einziges Wort mehr reden. Ich wäre so verletzt und enttäuscht, dass es mir nicht mal mehr wert wäre, meine Energie dafür zu verschwenden, irgendwen anzuschreien und/oder irgendwem Vorwürfe zu machen. Entweder wird ihr eigenes Gewissen ihnen die „Dröhnung“ geben, oder aber das Karma :P :D – ich konzentriere mich lieber auf mich selbst und nicht auf Menschen, die mich absichtlich verletzten!

Na? Wie würdet Ihr reagieren? Mitmachen kann jeder der will :-)

 Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt!

 

Leave a reply

captcha
Required fields are marked (*)

TOP