Douglas Box-of-Beauty Starprodukt – Mai 2014

Douglas Box-of-Beauty Starprodukt – Mai 2014

Hallo ihr Lieben :)

Heute sind die ersten Kästchen des Starprodukt-Puzzles gelüftet worden.

Douglas_1

 zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Auf der Facebook-Fanseite von Douglas und in diversen Beauty-Gruppen wird bereits rege diskutiert und wild spekuliert, um welches Produkt es sich handeln könnte.  Ich habe die Diskussion natürlich auch verfolgt und wie es scheint, haben ein paar gewifte User das Starprodukt bereits erkannt . Ich muss zugeben, auch ich habe den Verdacht, dass es sich um das „EAU MY GOODNESS – SHINE & FRAGRANCE SPRAY“ von Percy und Reed handeln könnte.

Douglas_fertig

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Sollte es sich tatsächlich um dieses Produkt handeln, so bin ich endlich mal – seit Langem – zufrieden mit dem Starprodukt. Warum? Es ist eine Marke, die ich noch nicht kenne und die mich neugierig macht. Auf Asos ist über Percy und Reed Folgendes zu lesen:

„Gestützt auf ihre umfangreichen Erfahrungen mit Fotomodels, Prominenten und in Haarsalons, machten sich die Haar-Aficionados Adam Reed und Paul Percival daran, eine Haarpflegeserie zu entwickeln, die aus klassischen ,neuen Originalen‘ bestehen sollte. Ihre maßgeschneiderte Linie Percy & Reed Hair enthält leistungsstarke Produkte, die darauf ausgelegt sind, in der Kombination für ein professionelles Endergebnis zu sorgen. […].“ Quelle: www.asos.de

Paul Percival und Adam Reed beschreiben sich auf ihrer eigenen Homepage folgendermaßen:

„First and foremost, we’re hairdressers. We’ve spent decades working with the best in the business, jet-setting around the world, tending to the locks of the famous and glamorous (and a lot of fun it’s been, too). But we wanted what we’d learned to be available to everyone, not just the A-listers and the fabulously wealthy. So we teamed up and opened a salon in London. And then we thought, What next? What next was our own range. From Abundantly Bouncy Volumising Mousse to Wonderfully Wavy Texturising Shampoo, we’ve incorporated everything we know to give you products which really, truly work. So now, the Percy & Reed style – modern, cutting-edge yet wearable for the everyday – can be enjoyed by anyone. Which makes us rather proud.” Quelle: www.percyandreed.com

Neugierig auf Percy und Reed? Ich bin es durchaus, aber ich wollte natürlich wissen, was es mit dem Starprodukt, dem „Shine & Fragrance Spray“ auf sich hat und habe deshalb weitere Recherchen angestellt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Haarparfum, welches den Haaren einen gesunden Glanz verleihen soll, ein duftendes Glanzspray also. Percy und Reed beschreiben das Produkt wie folgt:

„WHAT IT DOES

Is it a fragrance? Is it a shine and glossing spray? Ladies, it’s both – and what a wonder it is, too! This airy green, delicate fragrance evokes the smell of a rose in the early morning, sprinkled with dew. Spray it over your locks and not only will you smell glorious, you’ll also have intense, dazzling, glossy shine. It’s a dual-purpose jewel – so let us spray!

HOW TO USE

Shake well before use. Hold the can 10cm away and mist onto dry, styled hair. Wait for 15 seconds before touching your hair.“ Quelle: www.percyandreed.com

Douglas schreibt hierzu auf seiner Homepage Folgendes:

„Paul und Adam von Percy & Reed teilen nicht nur Ihre Leidenschaft für traumhaft schönes Haar, sondern auch die Liebe für das Landleben und die wilde Natur. Die Liebe zur britischen Landschaft war Inspiration für die unverwechselbaren Düfte, die in ihren Haarpflege- und Styling-Produkten zu finden sind. Der luftig grüne, feine Duft des Shine- & Fragrance-Sprays Eau My Goodness erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.“ Quelle: www.douglas.de

Ihr werden Euch bestimmt jetzt fragen: Wer braucht ein Haarparfum, vor allem zu diesem Preis (Bei Douglas kostet das Produkt ganze 30.00 EUR)? Nun ja, wirklich brauchen tut es natürlich keiner, ABER das Produkt ist sehr praktisch: In den Haaren sammeln sich im Laufe des Tages viele unterschiedliche Gerüche an. Wer Raucher ist, kennt den unangenehmen Duft, den jede Zigarette im Haar hinterlässt. Schnell mal in der Mittagspause zum Dönerladen oder in die Pommesbude und schon hat sich auch der unangenehme Frittiermief in den Haaren „festgesetzt“. Solche „Düfte“ riecht keiner gerne und deshalb ist es äußerst praktisch, wenn man sie schnell und unkompliziert wieder „loswerden“ kann. Genau in solchen Fällen bietet ein Haarparfum schnelle Abhilfe. Was das Produkt von Percy und Reed dabei interessant für mich macht, ist die außergewöhnliche Duftkomposition: „Grapefruit-Rhabarber-Aroma in der Kopfnote, im Herz kommen Pfingstrose, Geranie und Rosa Pfefferkörner zur Geltung. Holziger Bernstein und Honig komplettieren die Komposition“ (Quelle: www.beautydelicious.de).

Herz, usw

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Quelle: www.30somethingmel.co.uk/2013/09/16/spotlight-percy-reed-shine-fragrance-spray/

Ein dickes Plus ist aber auch die glanzgebende Wirkung des Produkts, denn „trockene Heizungsluft, Kälte und wenig vitaminreiche Ernährung machen das Haar stumpf und matt. Besonders gefärbtes Haar verliert schnell an Glanz“ (Quelle: www.beautydelicious.de).

Mein Haar wirkt tatsächlich oft stumpf und glanzlos. Ich habe sehr feines Haar, welches ich blondiere und dadurch stark strapaziere. Ein bisschen mehr „Lebendigkeit“ kann ihm also nicht schaden :) . Auf diversen Blogs habe ich gelesen, dass das „EAU MY GOODNESS – SHINE & FRAGRANCE SPRAY“ die Haare nicht – so wie viele andere Glanzsprays – beschweren soll. Das ist mir sehr wichtig, denn mein Haar wirkt oft fettig und ungepflegt, wenn ich auch nur ein bisschen zu viel von einem solchen glanzgebenden Produkt erwische.

Fazit:

Ich freue mich sehr, wenn Douglas tatsächlich dieses tolle Produkt als Starprodukt in die Box packt. Einerseits bin ich sehr gespannt auf die Marke, da ich sie noch nicht kenne und die Beschreibung, die ich im Internet finden konnte, sehr ansprechend finde. Andererseits finde ich das Produkt selbst sehr interessant, da ich ein duftendes Glanzspray, welches die Haare nicht beschwert, ihnen aber dennoch einen gesunden Glanz verleiht und dabei einen sanft-blumigen Duft hinterlässt, gerade als Raucherin (ja, ich weiß, ein sinnloses und ungesundes Laster) mit strapazierten Haaren :P , sehr nützlich und überaus praktisch finde.

Leave a reply

captcha
Required fields are marked (*)

TOP