DM & Alverde belohnen Entspannung

DM & Alverde belohnen Entspannung

Hallo ihr Lieben,

dass Entspannung wichtig ist, wissen wir sicherlich alle. Aber, dass Entspannung auch belohnt wird, konnte man kürzlich auf der deutschen Facebook-Fanseite von DM –Drogerie-Markt erleben. Es wurde eine Minute Entspannung “gefordert” und als Belohnung winkte ein Täschchen von Alverde, prall gefüllt mit Beauty- Geschenken, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Natürlich gehörte ein klein bisschen Glück dazu, aber für mich hat sich diese eine Minute Entspannung tatsächlich ausgezahlt. Und hier ist mein bezaubernder Gewinn:

 Tasche_1

Die Produkte von Alverde sind kontrollierte Naturkosmetik und enthalten “weder Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis noch sonstige synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.  Die Rohstoffe von Alverde-Produkten stammen soweit wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Ein Großteil der Produkte trägt das Vegan-Siegel, welches garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind noch Tierversuche mit dem Fertigprodukt durchgeführt werden. Weiters werden für die Verpackung Kartons aus FSC-zertifiziertem Holz mit 50 % Recyclinganteil verwendet”. (Quelle: http://www.bewusstkaufen.at)

Make-up_1Alverde – “Mineral Make-up” (o6 Golden Sand)

DM sagt:Das Make-up verleiht der Haut einen seidig-matten Teint und verwöhnt sie mit wertvollen natürlichen Mineralien und ausgesuchten Inhaltsstoffen. Mit Extrakten aus Aprikose und Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau wird Ihre Haut optimal gepflegt und verwöhnt.“ (Quelle: http://www.dm.de)

Meine Meinung: Dieses Make-up hat eine relativ gute Deckkraft und deckt, auch dünn aufgetragen, alle Rötungen und Unebenheiten ab. Allerdings hat es eine viel zu hohe Viskosität und  muss daher  ziemlich schnell in die Haut eingearbeitet und verblendet werden. Zudem setzt es sich - im Verlauf des Tages – unschön in den Poren ab.  [Eventuell könnte hier aber eine feuchtigkeitsspendende "Base"  (Make-up Unterlage) Abhilfe schaffen]. Ein großes Plus sind allerdings die Inhaltsstoffe. Ich mag Naturprodukte und finde es schön, dass DM solche Produkte zu einem fairen Preis anbietet.

Make_up_2

Eine große Überraschung war die Farbe dieses Produkts. Zunächst erschien sie viel zu dunkel für meine helle Haut (rechts), gut verblendet (links), passt sich die Farbe aber ganz gut meiner Hautfarbe an (auch wenn es dennoch nicht exakt meiner Hautfarbe entspricht).

Tusche_1Alverde – “All in One” Mascara

DM sagt:Mit extragroßer geschwungener Bürste, für einen intensiven Augenaufschlag. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Nehmen Sie die Farbe durch Drehen der Bürste in der Flasche auf. Somit verhindern Sie die Bildung von Luftbläschen, die zu einem Austrocknen und Bildung von Klumpen führen kann. Mit dem Tuschen nah am Lid beginnen und mit leichten Bewegungen bis zum Wimpernende führen. Somit erfassen Sie alle Wimpern und haben einen gleichmäßigen Farbauftrag.” ( Quelle: http://www.dm.de)

Meine Meinung: Allein von Namen her – “All in One” – erwarte ich mir, dass die Mascara die Wimpern verlängert und ihnen sowohl ein tolles Volumen, als auch einen schönen Schwung schenkt.

Mascara

 Das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend, auch wenn ich den Schwung, den diese Mascara eventuell zu geben vermag, nicht beurteilen kann, da ich IMMER eine Winpernzange benutze (und ohne dieses Utensil nicht leben kann ;-) ). Die Mascara verlängert aber die Wimpern durchaus und gibt ihnen ein dezentes Volumen (welches sich intensivieren lässt, ohne dass die Mascara klumpt).

Bürste

Das Mascara-Bürstchen ist gebogen und recht groß. Ich konnte ganz gut damit arbeiten, aber ich bin große Bürstchen gewohnt und habe deshalb keinerlei Probleme damit. Die Größe des Bürstchens könnte allerdings bei kleineren, tiefliegenden Augen doch recht hinderlich sein. Auch bei Schlupfliedern (ähmmm, sorry – Überliedern natürlich) sollte man ein bisschen aufpassen, sonst landet die Mascara am Lid und nicht an den Wimpern. Die Abgabe der Farbe und der Konsistenz (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine ;-) ) auf die Wimpern funktioniert aber sehr gut und daher schafft das Produkt auch ein recht schönes Gesamtergebnis.

Gloss_1Alverde – “”Color & Care” Lipgloss (50 Blazing Coral)

DM sagt:Verleiht mit seinem unwiderstehlichen Glanz ein perfektes Lippen Make-up für besondere Momente. Setzt Akzente durch zauberhafte Glanzeffekte und pflegt die Lippen zugleich. Mit Gojibeerenextrakt und Rosenquarz-Pulver.” (Quelle: http://www.dm.de)

Meine Meinung: Der Lipgloss ist mein absolutes Lieblingsprodukt aus dem schönen Alverde-Täschchen. Es bleibt dort, wo man es aufgetragen hat, setzt sich nicht  in den feinen Linien um die Lippen ab und verschmiert nicht. Die Lippen fühlen sich, nach dem Auftrag, weich und gepflegt an. Der Geschmack ist relativ neutral und nicht unangenehm. Leider hält der Gloss nicht so lange auf den Lippen und so muss man ihn nach ca. 1-2 Stunden wieder auffrischen (ich finde es aber nicht wirklich ungewöhnlich und durchaus normal für ein Lipgloss-Produkt).

Gloss_2

Das Produkt hat einen sehr dezenten Glanz und eine sehr schöne, natürliche Farbe, die Frische verleiht, ohne aufzufallen.

Gloss_2aa

Der Gloss ist mittlerweile zu meinen ständigen Begleiter geworden. Ich trage ihn fast täglich auf meinen Lippen, da ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt bin und die dezente Farbe sehr mag :-) .

Ich danke dem Team von DM für dieses wunderschöne Täschchen und die fabelhaften Natur-Produkte, die ich kennen lernen durfte. Auch die Botschaft, nämlich die Bedeutung von Entspannung in unserer stressigen und hektischen Zeit, habe ich durchaus erkannt. Ja,  jede Minute Entspannung ist tatsächlich kostbar, meine Damen ;-) .

Leave a reply

captcha
Required fields are marked (*)

TOP